Dorfverein Wenzen e.V.

Im Mai 2021 wurde der Dorfverein Wenzen e.V. gegründet. Zur Abstimmung waren die Vorstände aller ortsansässigen Vereine aufgerufen.

Wir – der Vorstand des Dorfverein Wenzen e.V. – freuen uns auf eine gute und aktive Zusammenarbeit und hoffen viele neue Mitglieder gewinnen zu können. 

Der Dorfverein Wenzen e.V. richtet sich an alle, die sich aktiv für unser Dorfleben einsetzen möchten durch:

Integration aller Mitmenschen, egal ob alt oder jung, mit Familie oder alleinstehend, alteingesessen oder neu zugezogen!

Vereinsübergreifendes Zusammenwirken, zur Verschönerung des Ortsbildes und des Dorfcharakters, Kultur- und Heimatpflege, sowie ein gutes Miteinander

Ideen, Vorschläge, Wünsche, Informationen und Fragen nehmen wir gern entgegen!

Kontakt:

Wir sind erreichbar unter: 

Dieter Mönkemeier 0172 – 760 44 85

Kathrin Strohmeier – 0160 – 946 14 094

Hartmut Dörnte – 0171 – 122 51 69

Elke Wielert – 0175 – 40 188 68

Martin Eden – 0160 – 740 21 25  

E-Mail: dorfverein@wenzen.de

Auch du kannst Mitglied werden:

Abgabe: Dorfverein Wenzen e.V. Holger Weg 11 in 37574 Einbeck Wenzen oder E-Mail: dorfverein@wenzen.de

Beitrittserklaerung-und-SEPA-Mandat-1Herunterladen

Infoveranstaltung

Wenzen wurde im Jahr 1022 erstmals urkundlich erwähnt. Das heißt: Unser Dorf wird 2022 1.000 Jahre alt! Wir finden, es gibt kaum einen besseren Grund zu feiern! Nach der langen Zeit coronabedingter Entbehrungen möchten wir den Wenzener Geburtstag vom 2. bis 4. September 2022 mit einem Fest begehen. Aber natürlich nicht allein! Ihr alle – Groß und Klein, Alt und Jung, in Wenzen Geborene und Zugezogene – seid hiermit eingeladen, Euch an der Planung zu beteiligen, damit unsere 1.000-Jahr-Feier ein Ereignis wird, an das alle in Wenzen und Umgebung hoffentlich noch lange mit Freude zurückdenken werden. Zuerst einmal findet am  16. Juli 2021 um 18.00 Uhr auf dem  Parkplatz bei der Feuerwehr eine Infoveranstaltung statt, bei der Fragen geklärt und weitere Informationen erteilt werden sollen. Gern kann bei dieser Gelegenheit jede/r Ideen, Anregungen und Wünsche einbringen. Wir hoffen auf viele interessierte Gäste, weil wir alle Wenzener/innen einbeziehen möchten.

Nächster Tipp

Schon lange vor Konrad Beste und Walter Bock machte Wenzen Schlagzeilen, und zwar noch als Winithusen. Aufschluss gibt die Urkunde die nächste Woche in allen Wenzener Briefkästen liegt.

Nächster Tipp

Soviel sei verraten: Es handelt sich um eine beurkundete Zeitreise!

Weitere Informationen kommende Woche an dieser Stelle.

Unser Tipp 1

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Weitere Informationen kommende Woche an dieser Stelle.