Gerätehaus

  • Zahlen- Daten und Fakten: Bauzeit April 2015 – Mai 2016
  • Größe: 512 m2

Ab April 2015 haben die Kameraden mit dem Bau des Gerätehauses begonnen. Ab dem Tag wurde in Eigenleistung ca. 500 m³ Boden ausgehoben und abgefahren. 100m Schmutzwasserkanal, 100m Dränage, 150m Regenwasserkanal verlegt, zwei Betonschächte gesetzt, 1400t Frostschutzmaterial eingebaut. 100m Streifenfundamente ausgekoffert, Bewehrungskörbe geflochten und 50m³ Beton für die Fundamente und 25m³ Beton für die Sauberkeitsschicht eingebaut. Danach konnte während unseres Festes durch die Firma Sauter der Rohbau erstellt werden, welcher in kürzester Zeit mit Errichtung des Dachstuhles fertiggestellt wurde. Dies konnte mit einem sehr zünftigen Richtfest am 10.07. mit Spanferkel und kühlen Getränken bei bestem Wetter und vielen Gästen gefeiert werden. Danach begannen die Arbeiten im Innenbereich. Ca. 10000m Elektroleitungen wurden verlegt, ca. 250m² Bitumenbahn als Abdichtung auf die Bodenplatte aufgeschweißt, 500m² Decke gedämmt und mit einer Dampfsperre versehen sowie 22 Fenster- und Türelemente eingebaut.

XXXX

­Bis heute wurden 4000 Stunden in Eigenleistung ausgeführt und weitere werden bis zur Fertigstellung noch folgen. ­Hierdurch konnte die Stadt Einbeck erblichen Kosten einsparen.

Dafür gilt es allen Helfern und Spendern, die die Wehr egal in welcher Art und Weise unterstützt haben, einen großen Dank und gebürtigen Respekt zu dieser Leistung auszusprechen. Die Fertigstellung rückt somit in greifbare Nähe.

Unsere Videos zum Bau des Gerätehaus in Wenzen. Von der Baufeldräumung bis Einzug alles dabei im Zeitraffer:

Pressestimmen

Werbeflyer zur Einweihung am 03.06.2016 sowie 04.06.2016

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung