Blutspendetermin im Januar gut besucht

Beim Blutspendetermin im Feuerwehrgerätehaus in Wenzen, der kürzlich vom Feuerwehr-Förderverein Wenzen e.V. veranstaltet wurde, konnten 70 Spender begrüßt werden. Darunter waren auch drei Erstspender, die für ihren Mut mit einem kleinen Präsent belohnt wurden. Zwei Herren, die zum 120. bzw. 40. Mal Blut spendeten, erhielten ebenfalls Geschenke. Zur Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen konnte das prämierte Wenzener Büffet leider auch diesmal nicht angeboten werden. Stattdessen gab es Lunchpakete zum Mitnehmen. Die „BlutGruppe“ hofft, ihre Gäste beim nächsten Termin im Sommer 2021 wieder wie gewohnt bewirten zu dürfen. Besonderer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, an die Bäckerei Biel für ihre Unterstützung und natürlich vor allem an die Besucherinnen und Besucher, die sich trotz Kälte und zeitweisem Schneetreiben in die Schlange vor dem Gerätehaus einreihten und geduldig darauf warteten, ihr Blut zu spenden.