Blutspende am 07.01.2022

Am Freitag, den 7. Januar 2022 findet im Feuerwehrgerätehaus in der Konrad-Beste-Straße in Wenzen der nächste Blutspendetermin statt. Gespendet werden kann von 16.00 bis 19.30 Uhr. Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und unbedingt einen Personalausweis mitbringen.

Alle Blutspenderinnen und Blutspender erwartet eine kleine Stärkung zum Mitnehmen. Außerdem erhalten alle, die zum ersten Mal Blut spenden, ein kleines Präsent für ihren Mut. Weitere Infos zum Ablauf des Termins und zu den dabei geltenden Corona-Bestimmungen sind auf www.blutspende-leben.de zu finden. Der Vorrat an Blutkonserven ist wegen der Pandemie äußerst knapp. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden für die Versorgung von Kranken und Verletzten benötigt. Diese Versorgung ist zurzeit stark gefährdet. Die Damen der BlutGruppe und der Feuerwehr-Förderverein Wenzen e.V. würden sich deshalb sehr freuen, viele neue und altbekannte Gäste zum Blutspendetermin in Wenzen begrüßen zu dürfen.